Bilder die es so schnell nicht wieder geben wird

Viele Fotografen kennen das Gefühl sicherlich, man macht ein Bild und später denkt man sich es wird nie wieder eine solche Gelegenheit geben. Für viele ist dies genau der Reiz an Fotografie. Hier möchte ich mit euch diese Schätze sammeln, die sobald keiner von uns wieder ablichten kann.

Natürlich mache ich den Anfang mit vier Bildern aus dem Bereich #Planespotting. Es handelt sich um die im Krieg zerstörte AN225 bei ihrem Besuch 2018 und dem letzten Besuch in Leipzig im Jahr 2021. Die Fotos wurden mit einem Pixel2 und einer Nikon D5100 aufgenommen und sind aktuell die Schätze meiner Fotosammung. Ganz einfach, weil es nach aktuellem Stand, wohl mindestens die nächsten 10 Jahre keine vergleichbaren Gelegenheiten geben wird.

2021-12-11T23:00:00Z

2018-08-06T16:05:00Z

Ich verstehe, dass du dich über diese Fotos freust, aber dieses Forum soll kein zweites Instagram werden. Ich habe die Richtlinien des Forums daher wie folgt angepasst und bitte um Beachtung:

Unter Lieblingsbilder könnt ihr Beiträge verfassen, in denen ihr eure besten Fotos zeigt. Bitte nutzt Leipzig Photos nicht als Foto-Speicher und ladet nur eure allerbesten/-liebsten Bilder in den genannten Bereich hoch. Als Richtwert gilt das beste Bild pro Monat, nicht die besten 5, 10 und so weiter.

Vielen Dank! :smiley:

Abgesehen davon und viel eher zu deinem Motiv passend habe ich heute Morgen diese Meldung gefunden: Mit An-124: Antonov will ab Leipzig neu starten - aeroTELEGRAPH

Es sieht also so aus, als ob du demnächst An-124 fotografieren können wirst. :+1: