BollerwagenPicard - Das bin ich

Hallo Leute,
ich bin Frank und ein frisches Mitglied dieser Community. Mich hat es nicht durch Zufall auf diese Seite verschlagen, denn ich bin schon länger mit @sven in einer anderen Fotografie-Community aktiv. Da ich immer neugierig bin, bin ich seiner Einladung gefolgt und bin gespannt wie es hier wachsen wird.

Man zählt mich zu den Nikon- und Linux-Nutzern, weshalb ich die meisten Probleme nicht auf dem Photoshopweg lösen kann. Meine Interessen umfassen Modellbahnen, Fotografie, Reisen und die Informatik. Nebenbei bin ich auch immer an einigen Computer-, Nintendo- und PS4-Spielen interessiert.

Wohnhaft bin ich auf einem kleinen Dorf ca. eine Stunde von Leipzig entfernt. Die Vorteile von Astrofotografie und die Stille nehme ich dabei dankend an und ärgere mich regelmäßig über die Internetgeschwindigkeit.
Seit einiger Zeit versuche ich Bilder nicht nur auf Instagram zu veröffentlichen, sondern auch auf einem Pixelfed-Server. Meine Videos gibt es schon länger auf PeerTube.

pixelfed
PeerTube
Instagram

With the first link, the chain is forged. The first speech censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
Jean-Luc Picard/Star Trek NG, Staffel 4 Episode 21

1 „Gefällt mir“

Hey, @BollerwagenPicard! Ich freue mich über deine Anmeldung und deine Vorstellung sehr. :blush: Ich werde mich umgehend um meine kümmern.

Ich glaube es ist meist so, dass der erste Gast schneller als der Admin ist :smiley:

:smile: Das ist gut möglich. Ich war noch kaum fertig mit der Installation und Konfiguration des Servers, da folgten meine Einladung und deine Anmeldung.